Herbstversammlung 2019: Bisheriger Stellvertreter löst langjährigen Obermeister Ronald Kemnitzer ab:

Anlässlich der Herbstversammlung am 12.11.2019 der Innung für Klempner-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hof fanden Nachwahlen in der Spitze der Innung statt.

Aus den Vorschlägen stand Herr Michael Hein zur Wahl. In einer geheimen Abstimmung wählten die Mitglieder ihn zum neuen Obermeister. Zu seinem Stellvertreter wurde Herr Marco Kemnitzer gewählt.

In einer kurzen Laudatio wurde Ronald Kemnitzer für sein ehrenamtliches Engagement in der Innung großer Dank ausgesprochen.

Er begann seine Ausbildung zum Flaschner- und Installateur im Jahr 1966 im väterlichen Betrieb. Im Jahr 1978 legte er die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer für Oberfranken in Bayreuth ab. Am 07.02.1990 übernahm er den Betrieb.

Ein großer Dank wurde ihm für sein ehrenamtliches Engagement in der Innung ausgesprochen. So wurde er im Jahr 1999 zum stellvertretenden Obermeister und am 26.04.2001 zum Obermeister gewählt. Seit 2003 darüber hinaus noch Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Hochfranken.

Neben den Ämtern in der Innung sowie in der Kreishandwerkerschaft Hochfranken war er auch ordentliches Mitglied in der Vollversammlung der Handwerkskammer für Oberfranken in Bayreuth. Gleichzeitig war er als Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss, sowie als Stellvertreter im Berufsbildungsausschuss eingesetzt.

Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements wurde Ronald Kemnitzer mit der Ehrennadel mit Silberkranz des Fachverbandes geehrt. Im Jahr 2016 erhielt er den Goldenen Meisterbrief und wurde am 4.12.2017 zum Ehrenmeister des Handwerks ernannt.

 

Auf dem Bild zu sehen ist die Vorstandschaft der SHK Innung Hof mit (von oben links) Matthias Porsch, Michael Kemnitzer, Michael Ebert, Andreas Sell, Siegfried und Thomas Münzer, der bisherige Obermeister Ronald Kemnitzer, neuer Obermeister Michael Hein (vorne rechts) und neuer stellvertretender Obermeister Marco Kemnitzer (vorne links).

Neue Informationen für Mitglieder!

Wenn Sie mit Mitglied der Kreishandwerkerschaft Hochfranken sind, melden Sie sich bitte mit Ihren Login-Daten an.

Im Bereich NEWS wurden neue Infos für Sie bereitgestellt!