Führungswechsel an der Spitze der Unternehmerfrauen im Handwerk Stadt- und Landkreis Hof e. V.

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Unternehmerfrauen im Handwerk Stadt- und Landkreis Hof e. V. (UFH) fanden die satzungsgemäßen Neuwahlen statt. Nach über 10 Jahren stand Frau Kerstin Reingruber für das verantwortungsvolle Amt der 1. Vorsitzenden leider nicht mehr zur Verfügung.

Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Frau Alexandra Herpich zur neuen 1. Vorsitzenden der UFH, zu ihrer Stellvertreterin wurde Frau Gisela Meinel-Hansen gewählt. Weiterhin wurden Frau Iris Schmidt zur Schriftführerin und Frau Claudia Maaß zur Kassiererin gewählt.

Die Unternehmerfrauen im Handwerk Stadt- und Landkreis Hof e. V. sind DAS Netzwerk aus engagierten und bildungsinteressierten Frauen aus allen Branchen des Handwerks und dem Handwerk nahestehenden Gewerken.

Zum Kreis der UFH gehören Unternehmerinnen, Teilhaberinnen, Ehefrauen, Partnerinnen, Töchter oder Angestellte die ganz oder teilweise im Handwerksbetrieb mitarbeiten. Durch die Vielzahl der Gewerke und der unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Erfahrungen, Interessen profitieren die UFH untereinander. Sie sind kompetente Ansprechpartnerinnen für alle Fragen, die nicht nur den Handwerksbetrieb betreffen, sondern richten auch ihr Augenmerk auf die

Persönlichkeitsentwicklung. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen Wissen vermitteln, Kompetenz zeigen, Kommunikation leben. Sie vertreten ihre Interessen in der Öffentlichkeit und in den Handwerksorganisationen.

Die regelmäßigen Aktivitäten der UFH umfassen sowohl Fachvorträge, Betriebsbesichtigungen, Workshops. Weiterhin stehen Aus- u. Weiterbildung auf dem Programm. Aber auch der Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie die Geselligkeit und das Kulturelle kommen im Jahresprogramm nicht zu kurz. Eine gute Mischung aus allem, um Wissen, Kraft und Energie für den Alltag zu schöpfen.

Die UFH stehen interessierten Frauen im Handwerk offen gegenüber und heißen neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Bei Interesse wenden Sie sich einfach an die neugewählte 1. Vorsitzende, Frau Alexandra Herpich.