Höchste Auszeichnungen für Ronald Kemnitzer

Ernennung zum Gewerberat des oberfränkischen Handwerks sowie Verleihung der Ehrennadel mit Goldkranz des Fachverbandes

Die Handwerkskammer für Oberfranken hat Herrn Ronald Kemnitzer zum Gewerberat des oberfränkischen Handwerks ernannt.

Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements um die Innung wurde er anlässlich der Mitgliederversammlung des Fachverbandes mit der höchsten Auszeichnung des Fachverbandes geehrt, der Ehrennadel mit Goldkranz.

1966 begann er seine Ausbildung im Flaschner- u. Installateurhandwerk. Im Jahr 1978 legte er die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer für Oberfranken in Bayreuth ab. Im Jahr 1990 übernahm er den elterlichen Betrieb. Neben seiner 20-jährigen unermüdlichen Tätigkeit als Obermeister, war er auch Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Hochfranken sowie ordentliches Mitglied in der Vollversammlung der Handwerkskammer für Oberfranken.

Ronald Kemnitzer hat in den letzten zwanzig Jahren die Innung für Klempner-, Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik Hof sowie die Kreishandwerkerschaft Hochfranken entscheidend geprägt und sich hier viele Verdienste um das Handwerk erworben. U. a. konnte er mit seiner Innung im Jahr 2019 das 100-jährige Bestehen der Innung feiern. Im Jahr 2016 erhielt er den Goldenen Meisterbrief und wurde im Dezember 2017 zum
Ehrenmeister des oberfränkischen Handwerks ernannt.