Am 22.September 2021 fand in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Hochfranken in Hof/Saale die Jahreshauptversammlung der SHK-Innung Stadt und Landkreis Hof statt.

Nach der Begrüßung durch den Obermeister, der Andacht an die verstorbenen Mitglieder, Bericht des Obermeisters und des Gesellenprüfungsvorsitzenden, erfolgten turnusgemäße Neuwahlen.

Nachdem der bisherige Obermeister Ronald Kemnitzer bereits im Herbst 2019 sein Amt niedergelegt hatte, und im Herbst 2019 Kemnitzers Stellvertreter Karl Michael Hein aus Schwarzenbach/Saale zum Obermeister gewählt wurde, waren die Ämter von Obermeister, Stellvertreter, Vorstandschaft, Gesellenprüfungsausschuss und weitere neu zu besetzen.

Karl Michael Hein wurde als Obermeister bestätigt, Marko Kemnitzer aus Gattendorf als sein stellvertretender Obermeister.  Marko Kemnitzer vertritt auch die Innung zur Kreishandwerkerschaft, während Hein die Innung zum Fachverband Bayern vertritt.

In den Vorstand der Innung wurden Andreas Sell (Helmbrechts), Thomas Münzer (Schauenstein), Michael Schmidt (Hof), Franz Plettner (Konradsreuth), Michael Kemnitzer (Feilitzsch), Alexander Merbach (Geroldsgrün) gewählt. Den Gesellenprüfungsausschuss besetzen Thomas Münzer, Michael Kemnitzer, Alexander Merbach und Karl Michael Hein.

Weiterhin erfolgte die Ernennung von Ronald Kemnitzer, der von 2001 bis 2019 das Amt des Obermeisters begleitete, zum Ehrenobermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Stadt und Landkreis Hof, mittels Handschlags, Urkunde und Geschenk.

Großen Spaß hatten alle Teilnehmer der Innungsversammlung an diesem Abend noch über eine zum Schluss erfolgte Verlosung, gesponsert von den Firmen Grohe, Großhandelshaus G.U.T. Heinlein aus Kulmbach und der Fa. Bosch Thermotechnik.