Unter Leitung des neuen Hauptgeschäftsführers der Handwerkskammer für Oberfranken, Reinhard Bauer, fand am 26. Oktober 2021 die Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Hochfranken mit den satzungsgemäßen Neuwahlen statt.

Die Mitglieder haben einstimmig Herrn Marco Kemnitzer zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt. Marco Kemnitzer ist Installateur- u. Heizungsbauermeister, Geschäftsführer der Firma Weggel Haustechnik GmbH und
stellvertretender Obermeister der Innung für Klempner-, Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik Hof. Er tritt die Nachfolge von Herrn Christian Herpich an, der im April zum Vizepräsidenten der Handwerkskammer für Oberfranken gewählt wurde.

Herr Dipl.- Ing. Michael Göbel, Grießhammer Werkzeugbau GmbH aus Selb, Obermeister der Metall- Innung Wunsiedel, wurde als stellvertretender Kreishandwerksmeister in seinem Amt bestätigt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Markus Reingruber und Christian Schlötzer wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in der Vorstand wurde Stefan Ritter gewählt. Ebenfalls in ihren Amt wurden die Kassenprüfer Udo Köppel und Friedrich Gölkel bestätigt.
Als ihre Stellvertreterin wurde Frau Doris Netzsch gewählt.

Herr Marco Kemnitzer nahm die Wahl an und bedankte sich bei den Obermeistern für das entgegengebrachte Vertrauen. Er freut sich auf neue und spannende Aufgaben und Herausforderungen.