Insgesamt 29 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister aus zwölf verschiedenen Gewerken zeichneten die Handwerkskammer für Oberfranken und die Kreishandwerkerschaft Hochfranken am Freitagabend, den 02.02.2024 im Porzellanikon in Selb mit den Goldenen Meisterbriefen bei einer Feierstunde für ihr Lebenswerk aus. Sie alle sind 65 Jahre alt oder älter und haben mindestens 30 Jahre lang selbstständig im eigenen Betrieb gearbeitet.

In dieser langen Zeit haben alle Geehrten viele Veränderungen bewältig und die Zukunft des Handwerks mitgestaltet. Sie haben in ihren Betrieben Ausbildungs- und Arbeitsplätze direkt vor Ort geschaffen und dadurch vielen jungen Menschen Zukunftsperspektiven aufgezeigt.

Der Goldene Meisterbrief bezeugt, dass sie ihre Handwerkskunst beherrschen und ihr Handwerk nicht nur Beruf, sondern Berufung ist. Dies bezeugt auch die hohe Ausbildungs- und Arbeitsleistung und der große ehrenamtliche Einsatz, der in keinem anderen Wirtschaftszweig so hochgehalten wird, wie das im Handwerk der Fall ist!